Über mich

Konstanze Fladt
Tanztherapeutin I Palliative Care Fachkraft I Trauerrednerin


Werdegang
Fort und Weiterbildungen
Erfahrungen

Geboren 1966 in Stuttgart I 2 erwachsene Kinder I Abitur & Krankenpflegeausbildung

Fachkraft für Palliative Care
 Komplementärtherapeutin der SAPV Ludwigsburg, d.h.ambulante spezialisierte palliative Pflege  

Kreative Ausdrucks- und Tanztherapeutin
Ausbildung im `Wendepunkt`/Ratzenried bei Clara und Rico Lang



Körperorientierte Psychotherapie

www.martin-schulmeister.de

Fortbildung in systemischer Traumatherapie

Als Krankenschwester kenne ich tiefe und existenzielle menschliche Erfahrungen. Die Zusatzqualifikation im Bereich Palliative Care hat meinen  Horizont erweitert und ermöglicht mir einen  unbefangenen Umgang mit Tod, Sterben, Trauer und anderen menschlichen Grenzsituationen.

Die 4-jährige Ausbildung zur Tanztherapeutin habe ich zusätzlich zu meiner Arbeit im Krankenhaus gemacht. Die Tanztherapie hat mich vieles gelehrt: Ich habe tanzend Seelenschätze gehoben und konnte die Kraft einer unterstützenden Gruppenenergie spüren.

Dazu kommt die große Freude an Bewegung mit Musik und die immense Ausdruckskraft des Körpers. Und so beginne ich immer wieder neu meinen Lebenstanz:

"Denn was sich ausdrückt, drückt sich nicht ein"
(c) Konstanze Fladt

Seit 2020 bin auch als Trauerrednerin tätig - ein Berufsfeld, das mich sehr berührt und erfüllt. Ich kann bei dieser Herzensdienstleistung alles meine bisherigen Erfahrungen zusammenbringen. Dafür bin ich sehr dankbar!

Einblicke:

Share by: