Tanzen

Tanzen

 
"Denn was sich ausdrückt, drückt sich nicht ein"
(c) Konstanze Fladt


Der freie und kreative Tanz spricht den ganzen Menschen an – nicht nur körperlich, sondern auch auf einer tiefen emotionalen Ebene.
Im Tanz erleben wir unseren Körper spielerisch, lustvoll und unbeschwert.

Dabei geht es nicht um „richtiges“ oder „schönes“ Tanzen,
wir lernen keine festgelegten Schritte und vorgegebenen Formen.


Der freie Tanz weckt unsere Lebensenergie, natürliche Kreativität und bringt uns in Kontakt
mit ureigenen Impulsen. So können sich innere Spannungen und körperliche Blockaden lösen.
Alte Denk- und Verhaltensmuster werden ins Bewusstsein gebracht, Neues kann entdeckt oder gewagt werden und führt zu einem flexibleren und freieren Umgang mit sich selbst.


Tanz baut Brücken und schafft Verbindung – nicht nur zwischen Menschen, sondern auch
zwischen Körper und Gefühl, Herz und Verstand.
Im freien Tanz können wir uns sowohl als Individuum als auch als Teil einer Gemeinschaft erfahren, mit allen Sinnen eintauchen in den eigenen Tanz und über den Körper den Zugang zu uns selbst, zu unserem authentischen Ausdruck entdecken.

Ich tanz mich frei!

Für den freien und kreativen Tanz sind keine Vorkenntnisse nötig.

Er ist für jede Altersgruppe geeignet.



Eine Teilnehmerin schreibt:
"Wenn ich mich in den Veranstaltungen von Konstanze als Teilnehmerin wiederfinde, bin ich jedesmal auf`s Neue verblüfft, dass kein Event dem anderen gleicht und sie es schafft, mir diesen schützenden Rahmen zu bieten: frei wie ein Kind traue ich mich, meine Stimmungen und Bewegungen zu erforschen, indem ich ihren einladenden Impulsen spielerisch folge. Musik und Stille unterstützen meine innere Reise und die Menschen um mich sind mir wunderbare Spiegel. Bei Konstanze finde ich Üb-Räume für Präsenz und bedingungslose Liebe. Ich empfinde maximale Freiheit in optimalen Grenzen. Das ist, was ich zum Leben brauche. Danke, dass du deine Gaben auf diese Weise mit uns teilst."

Ein Teilnehmer schreibt:
"Die tanztherapeutische Gruppenarbeit für Körper, Geist und Seele ist eine wunderbare Gelegenheit zu reflektieren, zu sich zu kommen und in Interaktion zu treten. Die Kombination aus Gedankenanregungen, Meditation und Bewegung, durch inspirierende Musik und verschiedene Rhythmen getragen, ist wohltuend, heilend und zu empfehlen."



Share by: